Wir danken für Ihre PayPal

 
Sie finden uns auch auf:

proNachbar Facebook proNachbar Twitter proNachbar YouTube

EUNWA
 

 
Wir danken unseren Partnern:

Rosa Moser
 

SaferCities
 

2020-11-20 Seniorenbund Purkersdorf: Präventionsvortrag - ich kenne die Tricks der Gauner und Verbrecher

bilder/Polizei/moldova/20190213_moldova_12-klb.jpg

Zu Gast bei der Ortsgruppe Purkersdorf des Seniorenbundes

Auf Einladung der Ortsgruppe Purkersdorf des Seniorenbundes war unser Verein am Nachmittag des 19. Februar 2020 zu Gast bei einem Gruppen-Treffen.

Nach einführenden Worten des Obmannes der Ortsgruppe, Edmund Cvak, erläuterte unser Vereinspräsident, Karl Brunnbauer, den Werdegang und die Ziele unseres Vereines und erläuterte dann gemeinsam mit seinem Stellvertreter, Roland Bauer, einige Themen zur Sicherheit unterwegs, beim Besuch eines Kaffeehauses oder eines Supermarktes, es wurden ebenso Probleme durch den gerade sehr häufig auftretenden „Polizistentrick“ (Anrufer geben sich als Polizisten aus und fordern mit vielerlei Tricks von Ihren Opfern Bargeld oder Schmuck) oder durch Betrug über das Internet eifrig diskutiert. Für Auflockerung sorgte unser regionaler Koordinator, Peter Kraushofer, der als gelernter Zauberkünstler mit kleinen Darbietungen aus seiner Trickkiste allen vor Augen führte, dass so mancher Tirck nicht nur zur Unterhaltung des Publikums, sondern auch in betrügerischer Absicht verwendet werden kann. Immer wieder erreichen uns Meldungen, dass so Gewinnchancen vorgegaukelt werden und letztlich viel Geld verspielt worden ist!!

Wir danken der Ortsgruppe Purkersdorf des Seniorenbundes für die Einladung und für die vielen konkret eingebrachten Erfahrungsberichte und Schilderungen zu Themen aus der Kriminalprävention! Bei Gelegenheit kommen wir gerne wieder!


 

 

 

 

 
 
proNACHBAR

proNACHBAR im Fernsehen ... im Fernsehen

proNACHBAR im Radio ... im Radio

proNACHBAR in Zeitungen ... in Zeitungen

proNACHBAR im Fernsehen

 

 Letzte Meldungen

© 2007-2019 proNACHBAR • Impressum