Wir danken für Ihre PayPal

 
Sie finden uns auch auf:

proNachbar Facebook proNachbar Twitter proNachbar YouTube

EUNWA
 

 
Wir danken unseren Partnern:

Rosa Moser
 

Sicherheitspartner
 

SaferCities
 

02-03-2019 Lederjackenbetrug


Sehr geehrtes Pro Nachbar Team!




Delikt Trick/Betrug Adresse Edelsinnstr. xx PLZ 1120 Ort Wien Datum 26.02.2019 Uhrzeit 16:30 Modus Trick, gibt vor ein Bekannter zu sein, bittet in die Wohnung zu gelangen, verkauft dort überteuert "Lederjacken"; Meldung Täter, ca. 65-70 Jahre alter Mann, leichter Akzent, seriöses Auftreten, sagt, aus Norditalien zu stammen, spricht meinen 79-jährigen Vater (H. K.) in der Nähe seiner Wohnung an, ob er sich nicht erinnern könne, er sei ein "Fahrer" seiner ehemaligen Magistratsabteilung gewesen. Er wolle ihm "was Besonderes" zeigen, - aber nur IN der Wohnung. Dort verkauft er dann die Lederjacken. Im Gehen wollen sie noch Visitenkarten austauschen, doch nur mein Vater überreichte eine, der Täter hatte es dann plötzlich eilig... (Mein Vater war bereits bei der Polizei!)

Anmerkung der Redaktion:

Der Betrüger hatte einige Informationen über sein späteres Opfer. Insgesamt wurden 3 Jacken um € 400,-- übergeben. Der Täter wollte noch mehr Geld, was aber verweigert wurde. Obwohl das Opfer alleine lebt, wurde auch eine Damenjacke "verkauft"!

Nach Überprüfung durch einen Kürschner wurden die Jacken als sehr minderwertige Imitate bezeichnet, mit einem Wert von maximal @ 40,-- (gefälschte Ware)!

Laut Polizei ist das kein Betrug, da es KEIN überhöhter Wert sei!!!!


Bei verdächtigen Wahrnehmungen rufen Sie die POLIZEI!
Es wird offenbar mit Angst oder Naivität gerechnet.

  1.  Lassen sie sich nicht auf dieses Gespräch ein
  2. Generell niemals fremde Personen in die Wohnung mitnehmen
  3. Nicht einschüchtern lassen

Hinschauen, statt Wegschauen.
Meldungen bitte an proNACHBAR!

 
proNACHBAR

proNACHBAR im Fernsehen ... im Fernsehen

proNACHBAR im Radio ... im Radio

proNACHBAR in Zeitungen ... in Zeitungen

proNACHBAR im Fernsehen

 

 Letzte Meldungen

© 2007-2019 proNACHBAR • Impressum