Wir danken für Ihre PayPal

 
Sie finden uns auch auf:

proNachbar Facebook proNachbar Twitter proNachbar YouTube

EUNWA
 

 
Wir danken unseren Partnern:

Rosa Moser
 

Sicherheitspartner
 

 Newsletter des BSI - Nr. 9/2014, 15.10.2014 POODLE: Neue SSL-Sicherheitslücke

 POODLE: Neue SSL-Sicherheitslücke

Secure Sockets Layer (SSL) ist ein Verschlüsselungsprotokoll zur sicheren Datenübertragung im Internet. SSL 3.0 wurde 1999 von TLS 1.0 abgelöst und gilt als obsolet, wird aber häufig noch aus Kompatibilitätsgründen von Browsern und Webservern unterstützt. Angreifer können die POODLE (Padding Oracle On Downgraded Legacy Encryption) getaufte Schwachstelle nutzen, um eine SSL-Verbindung zu erzwingen und so an vertrauliche Daten zu gelangen oder Daten während der Übertragung zu manipulieren.

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat auf der Website BSI für Bürger unter https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/Wissenswertes_Hilfreiches/Service/Aktuell/Meldungen/Poodle_SSL_15102014.html

einen Artikel veröffentlicht, der beschreibt, wie die Browser Chrome, Firefox und Internet Explorer konfiguriert sein sollen, sodass sich die POODLE-Schwachstelle nicht ausnutzen lässt.


Besuchen Sie uns auch auf:

https://www.bsi-fuer-buerger.de

https://www.facebook.com/bsi.fuer.buerger

Herausgeber: Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), Godesberger Allee 185-189, 53133 Bonn

 
proNACHBAR

proNACHBAR im Fernsehen ... im Fernsehen

proNACHBAR im Radio ... im Radio

proNACHBAR in Zeitungen ... in Zeitungen

proNACHBAR im Fernsehen

 

 Letzte Meldungen

© 2007-2018 proNACHBAR • Impressum