Wir danken für Ihre PayPal

 
Sie finden uns auch auf:

proNachbar Facebook proNachbar Twitter proNachbar YouTube

EUNWA
 

 
Wir danken unseren Partnern:

Rosa Moser
 

Sicherheitspartner
 

Kommentare

Weitere Kommentare finden Sie auf unserer Webbseite unter: FORUM - Kommentare
Kein Heiliger Abend!  19. West - 24. Dez. 2009
Leider sind auch wir am Heiligen Abend Opfer von Einbruchstätern geworden. Die Wassner-Sicherheitstüre leistete zwar Widerstand, konnte durch brutales Vorgehen der Täter aber ihr...  mehr ›

Gute Nachbarschaft ist wichtig! 5. Nov. 2009
Liebes Pro-Nachbar Team, Ich selbst bin Mutter eines 14 Monate alten Kindes und wir wohnen im 12. Bezirk in der Kaulbachstrasse in einem schönen Einfamilienhaus. Auch in unsere Strasse gab es...  mehr ›

Förderungen zur Sicherung des Eigentums in Wien; 5. Februar 2009
Liebe Pronachbarmitglieder! Der Einbau einer Alarmanlage wird ja von allen und auch vorallem von der Polizei als unbedingt notwendig angeraten. Dieser Einbau kostet eine Menge Geld und wird...  mehr ›

Vandalismus; 23. Jänner 2009
Da Sie in letzter Zeit immer öfter über Vandalismus in unserer Gegend berichten, möchte ich noch nachträglich einen Fall vom Dezember 2008 melden (siehe Polizeiprotokoll in...  mehr ›

Einbrüche "ohne erkennbare Beute"; 23. Jänner 2009
Achtung, Einbrüche "ohne erkennbare Beute" sind meist Vorbereitungstaten. Diesfalls sollen mit den herausgedrehten Zylindern wohl Nachschlüssel für Gemeinschaftstüren...  mehr ›

U-Bahnzeitung "heute"; 9. Jänner 2009
Wahnsinn! Habe in "heute", der U-Bahnzeitung einen kurzen Artikel gelesen: In Döbling gibt es wieder Grätzelpolizisten. Die kann man auch telefonisch bestellen. Döbling:...  mehr ›

4 Einbrüche tagsüber!!!
So - Einbrüche nehmen nicht ab! War wohl zufällig eine Pauützunüse! Hört man etwas von verstärkter Überwachung ? Denke nicht bei den laufenden Koalitionsverhandlungen. Ich glaube dass die Bürger...  mehr ›

 Wien 13., Homepage = Super
Diese HP und die Idee ist super! Ich wünsche uns allen, daß wir nie in solche Situationen kommen mögen, aber Vorbau ist besser!!! Liebe Grüße UR   mehr ›

Wien 16., Einbruch
Anfang Oktober vor 2 Jahren wurde in meine Wohnung eingebrochen und sehr viel entwendet, in der Zeit in der ich noch in meiner 2.Adresse gewohnt habe. Heuer Anfang Oktober wurde in unserem Haus...  mehr ›

Wien 14., Fensterbohrer
Vor mittlerweile, zu Weihnachten werden es 5 Jahre wurde unsere Kleingartenanlage Opfer von diesen Fensterbohrern und vor zwei Jahren wieder in der Vorweihnachtszeit ein zweites Mal. Viele...  mehr ›

Wien 22., Toll was ihr da macht
Ich möchte mich gerne der Frage von Frau Sylvia aus Wien 22 anschliessen! Ich glaube, auch für unseren Bezirk wäre das mehr als interessant! Ich fühle mich zwar immer noch durch "Hund"...  mehr ›

NOTWEHR ??
Als Ausbilder für Selbstverteidigung (die russische Kampfkunst Systema und die amerikanische Kampfkunst Schießen) kann ich zum Thema Notwehr die folgende Anmerkung machen: Ein Versuch eines...  mehr ›

Lob an die Polizei Speising
Liebes proNACHBAR Team, heute (26. Sep. 2008) um ca. 21h sah meine Frau durch das rückwärtige Schlafzimmerfenster - in Richtung Tiergartenmauer - in der Dunkelheit bewegte...  mehr ›

Trillerpfeife
Auch ich möchte einige Anregungen bezügl.Einbrüche machen. Ich bin zwar schon Pensionist, habe aber im Berufsleben (Sparkasse) sehr viel mit Geld zu tun gehabt. Ich habe mir...  mehr ›

Polizei - falsche Bündelung der Ressourcen
Vielen Dank für Ihr Engagement! Durch die Informationen wird man hellhöriger und aufmerksamer bei den Spaziergängen! Sehr erbost hat mich die Tatsache, dass es 30 Minuten...  mehr ›

Einbruchsversuch
Guten Tag! Wir wohnen hinter dem Haus in dem der Einbruchsversuch passiert ist. Wir hatten keine Kenntnis vom Einbruch und haben dann nur das Polizeiauto am nächsten Tag vor dem Haus gesehen. Auf...  mehr ›

Zum Thema "Notwehr" von Gerhard R.
Aufgrund unserer kriminellenfreundlichen Rechtssprechung stimme ich in einigen Punkten zu. Aber - ich bin da ein bißchen radikaler geworden. Ich habe ein paar Jahre im benachbarten Ausland...  mehr ›

Danke! Toll was Ihr macht!
Ich finden es ganz toll was ihr da auf die Beine gestellt habt. Leider wohne ich nicht im 13. Bezirk sondern im 22. Bezirk, wo es leider auch sehr viele Einbrüche gibt und ich, wenn ich alleine...  mehr ›

Notwehr?!
Ich habe, wie zugesagt, mich wegen der Notwehr bzw. der Notwehrüberschreitung erkundigt. Wie schon bei der Veranstaltung am 3.3. von dem Vertreter der Polizei ausgeführt, muss die...  mehr ›

Streifendienst
Ich schließe mich der Meinung von Peter voll und ganz an! Steuern werden ja automatisch abgezogen ohne dass wir uns wehren können. Eigentlich sollten wir eine Demo durchführen- anders...  mehr ›

No Revierdienst
Ich bin gegen einen Streifendienst in unserer Gemeinde. Grund dafür ist, dass der 13. Bezirk zu weitläufig und übersichtlich ist mit den ganzen kleinen Gassen. Jetzt fährt so...  mehr ›

Revierstreifendienst
So wie ich tragen auch alle Einkommensträger des sogenannten " Mittelstandes" die meiste Last der Steuern und finanzieren so auch die öffentlichen Einrichtungen wie die...  mehr ›

Revierdienst
Ich hatte diese Idee scho Anfang des Jahres der Bezirksvorsteherin des 17. Bezirks gemacht. Sie hat das mit keinem Wort kommentiert. Ich wohne in Dornbach, dort, wo Fuchs und Hase sich "Gute...  mehr ›

Bürgerwehr?
Was wir machen können, wäre eine Art Bürgerwehr aufstellen, das will aber niemand, sie schreiben immer, das die Leute mehr beobachten sollten, was vielleicht auch geschieht, aber...  mehr ›

Aber was kann man tun?
Was kann man sonst noch tun? Jetzt wurden und werden die Wohnungen bzw. Häuser um viel Geld zu kleinen Gefängnissen ausgebaut und trotz Zusammenarbeit mit der Polizei geht die...  mehr ›

Fensterbohrer und Polizeikontrollen
Diese Kontrollen sind zwar wünschenswert, werden aber kaum den Erfordernissen gerecht. Mir ist schon klar, dass nicht in jeder Gasse die Polizei präsent sein kann, Grund - Personalmangel...  mehr ›

© 2007-2018 proNACHBAR • Impressum