Wir danken für Ihre PayPal

 
Sie finden uns auch auf:

proNachbar Facebook proNachbar Twitter proNachbar YouTube

EUNWA
 

 
Wir danken unseren Partnern:

Rosa Moser
 

SaferCities
 

2012-08-31 Dachrinnentrick (Betrugsversuch)

  Nachbarn warnen und informieren: Fr 2012-08-31 13:47

Delikt                     Anderes/Beobachtung
Adresse                  Palmaygasse
PLZ                        1130
Ort                         Wien
Datum                    31.8.2012
Uhrzeit                   13:40
Modus                   
Gestohlenes_Gut         
Alarm                     JA

Meldung

Bereits zum zweiten Mal innerhalb 24 Stunden wurde bei uns angeläutet und uns eine Dachrinnenreparatur in gebrochenem Deutsch angeboten.

Es könnte ein Ausspähen sein, wer zuhause ist ... Meldung an PI-Speising mit der Autonummer des Fahrzeuges eines weissen Kastenwagens, und sind dann wieder weitergefahren!

Meldung (E-MAIL) Fr 2012-08-31 11:37

Liebe proNachbar LeserInnen,

soeben war ein ungarischer Klein-LKW, Marke Opel, weiß, Kennzeichen H: _BP-2_3 (Redaktion: Vollständiges Kennzeichen vorhanden) vor meiner Haustüre (1130., Kleiner Ring). Der Beifahrer, ein Ungar, versuchte mir ein neues Dach einzureden und ging nicht von der Haustüre. Erst als ich mit der Polizei gedroht habe ist er verschwunden.

Mfg. F. Sch.

Meldung (E-MAIL) Fr 2012-08-23 10:31

Hallo, liebes Team,

heute (23.8.2012) war eine lästige Dachrinnen-Pfuschertruppe  bei uns (1130., Hermesstrasse). Die waren äußerst lästig und wollten uns überreden unsere tadellose Dachrinne auszutauschen. Sie haben alles versucht um mich abzulenken. Auf meine mehrmalige Frage nach einer Konzession hielt er mir ein Prospekt vor die Nase und meinte dies sei ein. Von wegen! Bei der Nennung des Preises war klar, dass es sich um einen Betrugsversuch handel muss! Da habe ich die Polizei angerufen und plötzlich sprangen sie in das Auto und fuhren mit offener Heckklappe (Klein LKW) davon. Finger weg von diesen Typen!

Meldung (E-MAIL) Di 2012-09-04 13:34

Liebe proNachbar Gemeinschaft,

zur Info, es sind bei mir heute am Kleinen Ring um ca. 12:30 Uhr wieder eine 3-Mann-Betteltour gewesen wegen Dachrinnen- und Dachreparatur. Auch diese drei sind erst abgezogen als ich mit der Polizei gedroht habe.

Weißer VW-Kastenwagen ohne Firmenaufschrift, Kennzeichen H: M_H-4_6 (Redaktion: Vollständiges Kennzeichen vorhanden)

Mfg. Ing. Sch.

 
proNACHBAR

proNACHBAR im Fernsehen ... im Fernsehen

proNACHBAR im Radio ... im Radio

proNACHBAR in Zeitungen ... in Zeitungen

proNACHBAR im Fernsehen

 

 Letzte Meldungen

© 2007-2019 proNACHBAR • Impressum