Wir danken für Ihre PayPal

 
Sie finden uns auch auf:

proNachbar Facebook proNachbar Twitter proNachbar YouTube

EUNWA
 

 
Wir danken unseren Partnern:

Rosa Moser
 

Sicherheitspartner
 

Neffen-Trick

Schema: Betrug

Betroffen: Personen mit Eintrag im Telefonbuch, mit älter klingenden Vornamen

Hergang:

Ein Anrufer meldet sich ohne Namensnennung und erkundigt sich nach dem Wohlbefinden und stellt die Frage: "Weißt du nicht, wer ich bin?" 
Der Anrufer gibt vor, ein entfernt Verwandter zu sein (Neffe, Nichte, etc.). Er / Sie befände sich in einer finanziellen Notlage und bittet um Geld und erklärt, dass er/sie ohnehin in den nächsten Tage (Stunden) in der Nähe wäre und persönlich das GEld holen könnte. Nach einem zweiten Anruf erklärt er/sie, dass er/sie doch nicht persönlich kommen kann, sondern einen Freund/eine Freundin vorbei schicken wird.

Lesen Sie dazu auch folgende Berichte (mehr unter Meldungen>Trickbetrug):

Wahre Geschichte / 28.04.2011

 
proNACHBAR

proNACHBAR im Fernsehen ... im Fernsehen

proNACHBAR im Radio ... im Radio

proNACHBAR in Zeitungen ... in Zeitungen

proNACHBAR im Fernsehen

 

 Letzte Meldungen

© 2007-2018 proNACHBAR • Impressum