Wir danken für Ihre PayPal

 
Sie finden uns auch auf:

proNachbar Facebook proNachbar Twitter proNachbar YouTube

EUNWA
 

 
Wir danken unseren Partnern:

Rosa Moser
 

SaferCities
 

 2017-01-16 Betrugsversuche über das Internet

 

Sa 2017-01-14 13:04

Internet Kriminalität



Mo 2017-01-16 08:04

Liebes pronachbar Team!

Bitte um Weiterleitung eines Vorfalls...

Mein Vater (78 Jahre alt) bekam eine email von einem vermeintlichen Anwalt aus Spanien. Es wird eine Erbschaft in Milionenhöhe versprochen. Es ist eine, schon offensichtlich, plumpe Abzocke, wo versucht wird ältere Personen um hohe Geldbeträge zu erleichtern!

Zudem bekam mein Vater einen Telefonanruf eines gewissen Hrn. Samson, welcher mit dem Brief zusammenhängt.

Dieser wollte ein Treffen in Wien 1, Herrengasse 1. (dort gibt´s Tages - Büros auf kurzeit zu mieten....)

Gehen Sie darauf auf keinen Fall ein!!!!!

Mit freundlichen Grüßen!
J.H.


Anm. der Redaktion: Von der uns bekannten Telefonummer unter der angerufen wurde: 0699 1 99999 1x - wurde die letzte Stelle von uns entfernt!


 Informieren Sie das Bundeskriminalamt: against-cybercrime@bmi.gv.at

 
proNACHBAR

proNACHBAR im Fernsehen ... im Fernsehen

proNACHBAR im Radio ... im Radio

proNACHBAR in Zeitungen ... in Zeitungen

proNACHBAR im Fernsehen

 

 Letzte Meldungen

© 2007-2019 proNACHBAR • Impressum