Wir danken für Ihre PayPal

 
Sie finden uns auch auf:

proNachbar Facebook proNachbar Twitter proNachbar YouTube

EUNWA
 

 
Wir danken unseren Partnern:

Rosa Moser
 

SaferCities
 

2013-10-12 Blaulichttag in Gablitz mit proNACHBAR

 Am 12. 10. 2013 fand der 8. Blaulichttag in Gablitz statt. proNACHBAR war zu dieser Veranstaltung eingeladen worden. Der Wettergott hat es wirklich gut mit allen Teilnehmern gemeint, denn es schien den ganzen Tag über die Sonne und die Temperatur war angenehm warm für die Jahreszeit.

Als besondere Attraktion hat uns ABUS ein handelsübliches Plastikfenster zur Verfügung gestellt, mit dem demonstriert wurde, wie schnell ein Einbrecher  (nämlich in 6 Sek.) ein Fenster dieses Typs ohne viel Lärm zu verursachen, mit einem einfachen Schraubenzieher öffnen kann. Die Jugend hatte ihren Spaß daran und fast alle schafften es tatsächlich, das Fenster in kürzester Zeit zu öffnen. So ein Einbruch ist im wahrsten Sinne des Wortes also kinderleicht.

Die Erwachsenen  interessierten sich in der Zwischenzeit genauer für die Arbeit von proNACHBAR. Fast jeder nahm Zeitschriften und Unterlagen über Prävention und Sicherheitsmaßnahmen mit. Bei der um 14 Uhr angesetzten Podiumsdiskussion hatte der Obmann des Vereines, Herr Karl Brunnbauer, Gelegenheit, die Bedeutung des Vereines betreffend die Zusammenarbeit zwischen Bürger und Polizei anzusprechen. Diese Zusammenarbeit wäre auch für die Polizei vorteilhaft und wichtig – so Obmann Karl Brunnbauer.

Die Veranstaltung war eine für alle Teilnehmer fruchtbare Begegnung und bot der Bevölkerung einige Anregungen zur Verbesserung der Sicherheit im eigenen Umfeld. Um 18 Uhr gab es dann noch eine  Verabschiedung durch den Herrn Bürgermeister von Gablitz, Herrn Ing. Michael Cech.

Nächste Seite   
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Nächste Seite   
 
proNACHBAR

proNACHBAR im Fernsehen ... im Fernsehen

proNACHBAR im Radio ... im Radio

proNACHBAR in Zeitungen ... in Zeitungen

proNACHBAR im Fernsehen

 

 Letzte Meldungen

© 2007-2019 proNACHBAR • Impressum