Wir danken für Ihre PayPal

 
Sie finden uns auch auf:

proNachbar Facebook proNachbar Twitter proNachbar YouTube

EUNWA
 

 
Wir danken unseren Partnern:

Rosa Moser
 

SaferCities
 

Nachbarn warnen!  17. Bezirk - 22. Dezember 2009

Leider auch eine negative Mitteilung: Vor etwa 2 Wochen (Anfang Dezember) wurden meiner Nachbarin (sie ist 83 und leider zu vertrauensselig, etwas einsam und deswegen recht kontaktfreudig) 2 Sparbücher von einer Diebin, die sich über einige Wochen hin  ihr Vertrauen erschlichen hatte (sie sprach die alte Dame in ihrem Stammcafé an), entwendet; unter einem Vorwand verschaffte sie sich Zutritt in die Wohnung -  dummerweise wurden die Sparbücher mit Losungsworten gemeinsam in einer leichter zugänglichen Lade aufbewahrt und die Diebin konnte  sodann ungehindert  Geld beheben. Sperre bei der Bank, Anzeige bei der Polizei .... man kann nur hoffen, daß diese Person geschnappt wird, genaue Täterbeschreibung konnte abgegeben werden, da ich die Verdächtige einmal mit meiner Nachbarin auf der Straße getroffen hatte.

Das Ganze trug sich im 17. Bezirk zu.

Es hätte aber auch schlimmer ausgehen können, wäre meine Nachbarin zB. bedroht oder zusammengeschlagen worden.

Vielleicht können Sie ja diese Meldung als Warnung für unseren bzw. angrenzende Bezirke veröffentlichen, denn ev. treibt diese Person noch ungehindert ihr Unwesen und hat bereits weitere Leute geschädigt.

 Mit freundlichen Grüßen,        Marlene K

 
proNACHBAR

proNACHBAR im Fernsehen ... im Fernsehen

proNACHBAR im Radio ... im Radio

proNACHBAR in Zeitungen ... in Zeitungen

proNACHBAR im Fernsehen

 

 Letzte Meldungen

© 2007-2019 proNACHBAR • Impressum