Wir danken für Ihre PayPal

 
Sie finden uns auch auf:

proNachbar Facebook proNachbar Twitter proNachbar YouTube

EUNWA
 

 
Wir danken unseren Partnern:

Rosa Moser
 

SaferCities
 

Diebstahl Handtasche: 13. August 09

Eine Warnung eines proNACHBAR Mitgliedes!

Ich war am Freitag den 7.8.2009 auf der Ostautobahn am Weg nach Hause. Um etwa 15:50 blieb ich bei der Raststätte Simmering stehen und ging in den MacDonalds auf ein verspätetes Mittagessen. Ich nahm zum essen im zweiten Raum gleich neben der offenen Türe auf der Bank, am ersten Tisch Platz. Meine Handtasche platzierte ich auf der Bank dicht am Körper auf meiner rechten Seite. Zu diesem Zeitpunk war in diesem Raum nur eine Familie mit Kind, die dann auch kurz danach gingen.

Etwa um 16:00 betraten 2 Männer den Raum und nahmen am Nebentisch platz. Sie waren für mich auffällig weil sie kein Essenstablett mit sich hatten und sehr leise miteinander sprachen. Ich erhielt zu diesem Zeitpunkt einen Anruf von Bekannten am Handy, den ich entgegennahm. Noch während des Anrufes sah ich die beiden Männer das Lokal durch den Nebenausgang auf die Terasse verlassen. Ich sah Ihnen noch genau nach konnte aber nichts Auffälliges entdecken. Nach Beendigung des Telefongesprächs griff ich zu meiner Handtasche und sie war verschwunden. Sofortige Nachschau vor dem Lokal war ergebnislos, die beiden Männer waren verschwunden.

Beide Männer waren mittelgroß, etwa 1,8m, beide waren mit Hose und Hemd bekleidet, der mit näher sitzende hatte kurze blonde Haare, der hinter ihm sitzende dunkle Haare, keine Brille, keine Kopfbedeckung, keinen auffallend dunklen Teint. Sprache konnte ich aufgrund der leisen Unterhaltung nicht feststellen.

P.S.: Ich habe auf eurer Homepage von einem versuchten Handtaschendiebstahl am 6.9. gelesen. Die Haarfarbe der beiden Männer würde mit meinen übereinstimmen, ich hätte sie aber jünger eingeschätzt.

 

Informationen zur Vorbeugung:

http://www.bmi.gv.at/cms/BK/praevention/broschueren/files/Taschendiebstahl.pdf

 

 

 
proNACHBAR

proNACHBAR im Fernsehen ... im Fernsehen

proNACHBAR im Radio ... im Radio

proNACHBAR in Zeitungen ... in Zeitungen

proNACHBAR im Fernsehen

 

 Letzte Meldungen

© 2007-2019 proNACHBAR • Impressum