Wir danken für Ihre PayPal

 
Sie finden uns auch auf:

proNachbar Facebook proNachbar Twitter proNachbar YouTube

EUNWA
 

 
Wir danken unseren Partnern:

Rosa Moser
 

Sicherheitspartner
 

SaferCities
 

Straßenkehrer wissen oft mehr; 23. Jänner 2009

Strassenkehrer Die Straßenkehrer bei uns kehren oft Stunden oder Tage in der gleichen Straße bzw. Gasse. Halten oft ein Schwätzchen mit den Anrainern. Und - sie sind fast täglich hier und wissen meist genau, wer daheim ist und wer nicht.
 
Das schreibe ich deshalb, weil ich vor einiger Zeit ein Erlebnis hatte, das mir aufgrund der vielen Einbruchsdelikte wieder eingefallen ist:
 
Ein (mir) fremder Mann mit Aktenkoffer läutet bei meiner Nachbarin. Sie war aber auf Urlaub, das wusste nur ich, weil ich die Blumen versorgt habe.
Nach mehrmaligem Läuten kehrte der Fremde um und wollte wieder gehen. Der Straßenkehrer, der aus ein paar Metern Entfernung alles beobachtet hat, fragte den Mann:" Zu wem hätten's denn wollen?"
Der Fremde: "Zur Frau XY"
Der Straßenkehrer: " Da brauchen's nicht läuten, die ist 3 Wochen auf Urlaub".
 
Mich hat's umgehauen, vor allem, weil diese Infos für die falschen Leute sehr hilfreich sind.
Mit einem Wort: Straßenkehrer wissen oft mehr, als uns lieb ist.
 
Liebe Grüße, Karin B.
 
proNACHBAR

proNACHBAR im Fernsehen ... im Fernsehen

proNACHBAR im Radio ... im Radio

proNACHBAR in Zeitungen ... in Zeitungen

proNACHBAR im Fernsehen

 

 Letzte Meldungen

© 2007-2019 proNACHBAR • Impressum