Wir danken für Ihre PayPal

 
Sie finden uns auch auf:

proNachbar Facebook proNachbar Twitter proNachbar YouTube

Fol-Tec
 

 
Wir danken unseren Partnern:

Rosa Moser
 

Lissy
 

AVOCET

 2017-04-19 Frecher Wohnhauseinbruch in Siedlerverein Inzersdorf Stadt

Mittwoch, 19. April 2017 14:53

Einbruchsdiebstahl

Tatort und –zeit: Einfamilienhaus in 1120 am Karsamstag, 15. April 2017 um 21.40 Uhr

Tathergang:

Einstieg mittels einer mitgebrachten , ausziehbaren Aluminium- Leiter in das im 1. Stock gelegene Schlafzimmer, wobei die gekippte Internorm-Balkontüre aufgezwängt wurde. Einige Schatullen wurden geöffnet und deren Inhalt teilweise entwendet sowie der in der begehbaren Garderobe stehende versperrte Tresor (40 x 30 x 25 / ca. 38 kg) aufgehoben, in Decken unserer Bettenbezüge gewickelt und anschließend über das Balkongeländer auf die darunter befindliche Terrasse bzw. Gartenmöbel verbracht.

Anschließend dürften die Einbrecher mit der Beute durch den benachbarten Garten geflüchtet sein, da dort Teile der Bettwäsche von der Polizei aufgefunden wurden.

Tatumstände:

Meine Frau und ich befanden sich zur Tatzeit in dem ebenfalls im 1. Stock, nur ca. 3 Meter vom Schlafzimmer entfernt gelegenen Gästezimmer beim Fernsehen. Durch 2 dumpfe Geräuscheaufmerksam geworden, hielt ich Nachschau und bemerkte die Umrisse einer Person, die im Begriff war, über das Balkongeländer und über die Leiter zu flüchten. Dabei konnte ich Zurufe einer oder mehrerer anderer Personen aus dem Garten hören.

Die von meiner Frau sofort verständigte Polizei traf sehr rasch mit mehreren Fahrzeugen ein und begann mit der Spurensuche. Dabei wurde festgestellt, dass im benachbarten Haus ebenfalls eingebrochen worden war, wobei das Dachrinnen-Rohr als Aufstiegshilfe in den 1. Stock verwendet wurde. Die intensive Durchsuchung der angrenzenden Grundtücke sowie der Einsatz eines Hubschraubers mit Wärmebild-Kamera blieb leider erfolglos.

Die Alarmanlage war auf Grund unserer Anwesenheit inaktiviert; die mit Bewegungsmeldern verbundene Außenbeleuchtung war in Funktion.

Schäden und gestohlene Gegenstände:

1 Safe: Safe-Inhalt Schmuckstücke
1 Gartensessel
1 Bettzeug Garnitur

MfG W.L.



Können Sie Angaben zu diesem Vorfall machen? Haben Sie verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen?

Hinschauen, statt Wegschauen.
Meldungen bitte an proNACHBAR!
    

 
proNACHBAR

proNACHBAR im Fernsehen ... im Fernsehen

proNACHBAR im Radio ... im Radio

proNACHBAR in Zeitungen ... in Zeitungen

proNACHBAR im Fernsehen

 

 Letzte Meldungen

© 2007-2016 proNACHBAR • Impressum