Wir danken für Ihre PayPal

 
Sie finden uns auch auf:

proNachbar Facebook proNachbar Twitter proNachbar YouTube

Fol-Tec
 

 
Wir danken unseren Partnern:

Rosa Moser
 

Lissy
 

Dringend: Neffentrick; 06. Dez. 2008

Telefon Es ist zwar schon ein paar Jahre her, aber mit einer Art Neffentrick bin auch ich schon konfrontiert worden. Ein Mann rief mich an und begann das Gespräch so:"Wer glaubst du, dass ich bin?" "Keine Ahnung!" "Na, woher komme ich?" "Vielleicht aus Süddeutschland?" "Ja, aus Süddeutschland!" "Aus Villingen?" "Ja, aus Villingen!" "Super, dann bist du der Martin und bist in Wien! Fein, dass du anrufst! Wann können wir uns treffen?" "Ja, ich bin der Martin. Die Situation ist die, dass ich dringend Geld brauche!" "So! Wieviel brauchst du?"

"€ 10 000!" Ich begann zu lachen und sagte:"Das kann doch nicht dein Ernst sein!" Daraufhin legte der Anrufer mit einem wütenden Laut sofort auf. - Ich  muss gestehen, dass ich den Trick erst im Nachhinein durchschaute. Zuerst raten lassen, um eine Identität zu bekommen, und dann eine Notlage signalisieren! Der Anrufer wollte wahrscheinlich eine Überweisung über Internet, die ich auch bei geringeren Beträgen niemals getätigt hätte. Bei mir hätte eher die Gefahr bestanden, dass ich zu so einem Treffen gehe, um (in diesem Fall) meinen Kusin zu treffen. Man sollte verbreiten, wie diese Leute so ein Gespräch beginnen. Ich habe übrigens Martin noch am selben Tag angerufen, er war natürlich in Villingen. Liebe Grüße und wieder einmal DANKE!!!!! Lore B.

 
proNACHBAR

proNACHBAR im Fernsehen ... im Fernsehen

proNACHBAR im Radio ... im Radio

proNACHBAR in Zeitungen ... in Zeitungen

proNACHBAR im Fernsehen

 

 Letzte Meldungen

© 2007-2016 proNACHBAR • Impressum