Wir danken für Ihre PayPal

 
Sie finden uns auch auf:

proNachbar Facebook proNachbar Twitter proNachbar YouTube

Fol-Tec
 

 
Wir danken unseren Partnern:

Rosa Moser
 

Lissy
 

AVOCET

Trickbetrüger auch in Deutschland unterwegs

Logo BITTE, INFORMIEREN SIE AUCH IHRE FREUNDE UND NACHBARN!


Nachbarn berichten: Lederjackentrick

Liebe Internetgemeinde,

nun, auch ich gehöre zu den Geschädigten. Auf einer Autobahnraststätte in Deutschland (Seeberg, östlicher Berliner Ring) wurde ich am 25.05.2010 von einem Mann um die 50 mit dunkler Brille, Halbglatze, dunkle Haare mit italienischer oder ähnlich südländischer Herkunft aus dessen Auto heraus angesprochen. Die Geschichte, die er erzählte:

Sein Geld verspielt beim Roulette mit einer russischen Frau in Berlin - kein Geld für die Rückfahrt. Als sozial veranlagter Mensch hätte ich dem sehr seriös wirkenden Herrn vermutlich auch so aus der „Misere" geholfen, aber er schenkte mir als kleines Dankeschön 2 angebliche Markenjacken von Emporio fashion (jeweils mit Garantiezertifikat dran hängend) - und man muss sagen: die Ware ist verdammt gut und sauber vernäht und macht wirklich einen hochwertigen Eindruck - zumal wenn man sich gar nicht mit Mode auskennt. So habe ich für die Tankfüllung des Herrn 100€ bezahlt und dafür zwei Jacken als DANKESCHÖN erhalten und die Einladung, ihn mal am Gardasee zu besuchen usw. usw.... er sprach davon, wie peinlich ihm das Ganze sei... na ja - er hatte es offenbar echt drauf. Auf seiner Visitenkarte standen folgende Angaben:

New Collection 2010 R.G.A. Internationmal Moda Italiana

Milano - Berlin - London - New York - Warsawia Trick

Import-Export

Lago di Garda (Ve) - Tel. 0039.320.3468646

e-mail: gardajee@libero.it

Bei dem Wagen handelte es sich um einen silbermetallicfarbenen BMW mit Luxusausstattung - zugelassen in Österreich! was ich aber erst beim Wegfahren bemerkte, da er neben mir geparkt hatte....notiert hab ich das leider nicht.

Andreas H.

 
proNACHBAR

proNACHBAR im Fernsehen ... im Fernsehen

proNACHBAR im Radio ... im Radio

proNACHBAR in Zeitungen ... in Zeitungen

proNACHBAR im Fernsehen

 

 Letzte Meldungen

© 2007-2016 proNACHBAR • Impressum